Mittagsspaziergang in den Obstplantagen des Alten Landes

Spaziergang_01_13 094-2In den letzten Tagen ist mir immer wieder aufgefallen, dass bei dem ganzen grauen Schmuddelwetter oft während des Mittagsspaziergangs mit meiner Hündin Wilma die Wolkendecke aufreißt und für etwa 1/2 Stunde die Sonne ganz grell vom Himmel scheint und die Apfelplantagen in ein ganz wunderbar goldenes Licht taucht! Gestern Mittag war es dann wieder so weit, die Sonne erhellte das Arbeitszimmer und ich schnappte mir schnell die Canon und die Wilma und machte mich auf in die Plantagen am Höhenweg in Mittelnkirchen! Wieder dieses geniale goldene Licht – während ich fotografierte, nutzte Wilma ihre Chance schnell ein paar vergessene und deshalb gärige Äpfel zu fressen 🙂 Glück gehabt! Wieder zu Hause lud ich sofort die Fotos auf den PC und bearbeitete sie in Lightroom – ich gebe zu, ganz so dramatisch und kontrastreich waren die Farben vor Ort am Mittag nicht, aber ich mag diesen Look sehr!

Advertisements

4 Gedanken zu “Mittagsspaziergang in den Obstplantagen des Alten Landes

    1. Das ist kein HDR 🙂 Ich habe nur ein wenig mehr an den Reglern von Lightroom gedreht!!! Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen!

  1. Nee, schon richtig, ich habe die Fotos mit der Canon 5D Mark II fotografiert! Ich besitzte keine OMD. Die habe ich nur schon mehrfach bei Workshops von Olympus testen dürfen! Liebe Grüße nach Dithmarschen 🙂

Freue mich über Kommentare...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s