Wir genießen unsere Familienzeit bei sommlerlichen Temperaturen in unserem Garten mit italienischen Spezialitäten und Prosecco DOC

Bezahlte Werbung von Prosecco DOC

Endlich – der Sommer ist bei uns im Norden zurück und wir können endlich bei lauen Temperaturen den Feierabend wieder im Garten genießen! Heute wird es bei uns italienisch – der Tisch ist gedeckt mit italienischen Spezialitäten und der Prosecco DOC aus dem nordosten Italien steht im Kühler bereit!

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (1)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (3)

Die Sonne geht langsam unter und wir sind schon ganz gespannt, wie der Prosecco zu den Antipasti schmecken wird … ! Salute!

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (4)

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (5)

Hier noch ein paar Tipps und Infos zu Prosecco DOC:

    • am Flaschenhals befindet sich eine blaue Steuerbanderole

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork 007

  • wird aus Glera Trauben gewonnen, die einen mäßigen Zuckergehalt haben und dem Wein sein spritziges Aroma verleihen
  • wird bei 6-8 °C getrunken
  • ist nur echt in der Glasflasche (und niemals in Dosen)
  • kommt aus dem nordosten Italiens, aus den Regionen Veneto und Friuli Venezia Giulia, dank der dort herrschenden exzellenten klimatischen Bedingungen (Dolomiten im Norden und Adria im Süden) entsteht der vorzügliche Geschmack

Wir haben einen wunderbaren Familienabend mit grandiosen Gesprächen, leckerem Essen und natürlich dem Prosecco Doc verbracht! So lieben wir es! Da ist es nicht schlimm, dass unser Sommerurlaub in diesem Jahr durch Corona ausfallen muss!

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (6)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (7)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (9)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (5)

Das machen wir auf jeden Fall noch öfter in diesem Jahr und garantiert wieder mit Prosecco Doc!!!

ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (12)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (13)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (14)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (15)ProseccoDOC_ProseccoDOCAfterwork_FeierabendmitProseccoDOC (16)

Hast du schon mal Prosecco DOC getrunken? Ich hoffe, er hat die so gut geschmeckt wie mir? Berichte hier gerne von deinen Erfahrungen!

Ciao, Claudia

Logo_Claudia Kopie

Freue mich über Kommentare...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s