Eispanzer zum Schutz der empfindlichen Apfelblüten im Alten Land bei Kälteeinbruch

Letzte Woche in der Nacht zu Mittwoch und auch zu Donnerstag gab es hier im Norden Minustemperaturen – ich habe morgens einfach wieder meine Winterjacke angezogen – die zarten Apfelknospen mussten beregnet werden, damit sich ein Eispanzer um sie legt und sie so geschützt sind! Verrückt, oder? Aber ein genialer Trick! Für mich als Fotografin natürlich ein Grund mehr früh aufzustehen und das Eisspektakel in Bildern festzuhalten! Ich bin zwischen den Sprenkleranlagen auch ordentlich nass geworden, ein Eispanzer hat sich aber zum Glück nicht um mich legen wollen, hätte aber wahrscheinlich auch echt cool ausgesehen 😉 Na dann schaut euch mal meine Eiskreationen an, herzlichst Eure

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Eispanzer zum Schutz der empfindlichen Apfelblüten im Alten Land bei Kälteeinbruch

Freue mich über Kommentare...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s