Impressionen aus dem Christkindpostamt in Himmelpforten Landkreis Stade

Meine vorletzte Hochzeit in diesem Jahr führte mich ins Trauzimmer der Villa Issendorf in Himmelpforten. Hier wurde ich von einigen Mitarbeitern sehr lieb empfangen, die gerade dabei waren die Villa für den Einzug des Weihnachtsmannes vorzubereiten! Da ich noch ein wenig Zeit hatte, ließ ich es mir nicht nehmen, ein paar Impressionen der liebevoll gestalteten Räume einzufangen – nebenbei erfuhr ich von den Mitarbeitern ein wenig zur über 50 jährigen Tradition des Christkinddorfes – Weihnachtsbriefe von Kindern, mittlerweile aus der ganzen Welt zu beantworten. Wie alles begann, könnt ihr gerne hier nachlesen, denn gerade durch das Internet erlangt das Postamt eine immer größere Fangemeinde. Aus allen Teilen der Welt erreichen den Himmelpfortner Weihnachtsmann ca. 50 000 Briefe! Falls ihr mal in der Nähe seid, sollte ihr auf jeden Fall mal vorbei schauen in der Weihnachtsmannvilla Issendorf! Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent! Herzlichst eure

Logo_gesicht

 

 

Advertisements

Freue mich über Kommentare...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s