Natur pur im Alten Land…

Apfelernte im Alten Land…vor nicht ganz einem Monat, als die Apfelernte im Alten Land noch im vollem Gange war, habe ich einen superschönen Oktober-Sonnentag einmal dazu genutzt, um an einem meiner Lieblingsplätze, einem Bewässerungsbecken der Apfelplantage am Höhenweg in Mittelnkirchen, Fotos für ein 360° Panorama aufzunehmen! Da mich bei Fototouren in der näheren Umgebung auch meine Labradorhündin Wilma begleitet, habe ich darauf verzichtet, nebst Kamerarucksack und Leine auch noch mein Stativ mitzunehmen. Was aber bei Landschaftsaufnahmen mit guten Lichtverhältnissen auch kein Problem darstellt, wenn die Horizontlinie einigermaßen beibehalten wird. So schön das Wetter an diesem Oktobernachmittag auch war, dass es langsam Herbst wurde bemerkte ich auch an den vielen Gänsescharen, die über der Plantage lautstark ´gen Süden flogen!

Hier nun das Panorama, bitte sehr!

Apfelplantage im Alten Land
Zum Öffnen des Panoramas bitte auf das Foto klicken!!!

…und dann hätte ich noch die Fotos des Gänseflugs und meiner Hündin Wilma.

Gänseformationsflug mit Wechsel an der Polposition...
Gänseformationsflug mit Wechsel an der Polposition...
Fast immer und überall dabei, meine Hündin Wilma!
Advertisements

Freue mich über Kommentare...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s